Lightweight Laufräder

autobahn-fw-8.jpg

Lightweight Autobahn Vorderrad

Die kongeniale Ergänzung für AUTOBAHN, die Disc, die Vortrieb, hohe Geschwindigkeit, Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Kompromisslosigkeit in sich vereint, heißt schlicht und einfach AUTOBAHN VR. Dieses Laufrad ist der perfekte Begleiter für das Zeitfahren oder den Triathlon. Durch das etwas höhere Felgengewicht als beim FERNWEG VR reagiert es weniger sensibel auf äußere Einflüsse, wie z.B. Seitenwind. Als Ergebnis wirst Du ein noch sichereres Fahrverhalten auf einem Triathlon- und TT-Lenker erleben. Außerdem bewirkt das Mehrgewicht eine höhere Kreiselkraft, wodurch Du wesentlich leichter hohe Geschwindigkeiten auf ebenem Terrain halten kannst. Mit nur der halben Anzahl an Speichen als beim FERNWEG VR garantieren wir Dir trotzdem die gleich hohe Steifigkeit sowie eine nochmals optimierte Aerodynamik. Damit Du schneller bist als die anderen.

Gewicht: 780g

Preis auf Anfrage
_______________________________________________________________

autobahn-bw.jpg

Lightweight Autobahn Hinterrad

Was wir allerdings schwer finden: AUTOBAHN zu beschreiben. Fangen wir mit ein paar Stichworten an: Vortrieb, Speed, Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit, Agilität. Ja, Kompromisslosigkeit. Eigentlich könnten wir jetzt aufhören, denn AUTOBAHN ist keine Scheibe. AUTOBAHN ist eine Waffe. Eine Waffe im Kampf gegen die Uhr. Wenn Du mit ihr ausgerüstet bist, wirst Du verstehen, wenn wir sagen: Diese Vollcarbonscheibe musst Du unter dem Sattel gehabt haben, um zu erfahren, dass Du noch viel schneller sein kannst, um zu fühlen, welch unglaublich fahrdynamisches Gefühl sich dabei einstellt. Mit anderen Worten: Wenn AUTOBAHN Deine Waffe ist, bist Du ein Projektil, das unaufhaltsam dem Ziel entgegen schießt. Sei so fair und warte dort auf die anderen.

Gewicht: 780g

Preis auf Anfrage
______________________________________________________________

fernweg-fw-16.jpg

Lightweight Fernweg/Fernweg C

Die Rechnung ist einfach: Wenn Du pro Stunde zwei Kilometer mehr hinter Dir lassen kannst, bist Du schneller am Ziel. Genau darum geht es uns: Diese entscheidenden km/h herauszukitzeln. Dafür haben wir den steifsten, leichtesten und wohl aerodynamischsten Aero Laufradsatz überhaupt gebaut. FERNWEG muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken. Geht auch schlecht, denn es gibt keine: Seine Beschleunigungswerte sind einfach nicht von dieser Welt. Wir haben mit unabhängigen Experten im Windkanal solange getüftelt, bis wir zufrieden waren. Herausgekommen ist FERNWEG – Ein Aero Laufrad, das im Renneinsatz ebenso überzeugt wie im alltäglichen Training. Wenn es irgendein Laufrad gibt, das Dich die Begriffe Aerodynamik und Begeisterung erleben lässt, dann wohl unser FERNWEG.

Gewicht VR: 640g
Gewicht HR: 715g

Preis auf Anfrage
_______________________________________________________________

meilenstein-obermayer-fw-16.jpg

Lightweight Meilenstein Obermayer

Wer mehr will, sollte vor allem eines tun: Etwas weglassen. Und genau das machen wir beim MEILENSTEIN Obermayer. Zunächst einmal Kohlefasern und Harz und dadurch einiges an Gewicht. Das Ergebnis: Du wirst kein Laufrad finden, das so unglaublich leicht und dabei trotzdem extrem steif ist. Und vor allem keines, das hochglanzpolierte Carbonflanken besitzt. Dieser Herstellungs- prozess ist unglaublich aufwendig und einzigartig. Exklusivität ist bei Lightweight kein Lippenbekenntnis. Oder mit anderen Worten: MEILENSTEIN Obermayer – das ist Agilität in seiner reinsten Form.

Gewicht VR: 475g
Gewicht HR: 625g

Preis auf Anfrage
_______________________________________________________________

meilenstein-clincher-fw-16.jpg

Lightweight Meilenstein Tubular/ Clincher

Wir sind ständig auf der Suche nach dem Optimum. Wenn wir das Gefühl haben, dass etwas noch besser sein kann, optimieren wir es. Deshalb haben wir unser Ur-Rad noch mal neu definiert. Wir haben fokussiert, getüftelt und gefeilt – am Design, dem Gewicht und der Aerodynamik. Das bedeutet im Ergebnis: mehr Kontrolle beim Fahren und noch bessere Eigenschaften beim Bremsen als je zuvor. Damit haben wir die Grenzen noch mal erweitert und ein Laufrad erschaffen, das sich sehen lassen kann: Das beste MEILENSTEIN, das wir je gebaut haben. MEILENSTEIN. Neu definiert.

Gewicht VR: 475g
Gewicht HR: 625g

Preis auf Anfrage
______________________________________________________________

gipfelsturm-fw-20.jpg

Lightweight Gipfelsturm

Es gibt sie so oft: Gegensätze, die scheinbar unvereinbar sind. Genau diese sind es, die uns antreiben und nicht ruhen lassen. Immer mit der Maxime: Beste Lösung statt fauler Kompromiss. Auch beim GIPFELSTURM sind wir exakt so vorgegangen. Wir wollten ein Laufrad mit einem Hochprofil, das Maßstäbe setzt in punkto Steifigkeit, Windresistenz und Komfort. Herausgekommen ist das Referenzlaufrad für Wind und Berg. Mit einer spürbaren Entlastung für Schultern und Nacken. Wendigkeit und Präzision sind phänomenal, auch bei widrigsten Wetterverhältnissen. Dank des komplett geschlossenen Systems können weder Wasser noch Schmutz eindringen! Deshalb entscheiden sich selbst die Radcrosser für das GIPFELSTURM. Und wir finden: Zu Recht.

Gewicht VR: 450g
Gewicht HR: 575g

Preis auf Anfrage

Startseite energysource